@Noxy, mach wonach Dir das Bedürfnis ist...schau die Bilder lange an, erinnere Dich an viele kleine Episoden mit ihm, an die Nähe zu ihm, an die Zeit wo Du ihn gepflegt hast und dass du ihm geholfen hast..mit Erfolg. Dass das Ganze nochmal kam, konnte keiner wissen und siehe es als etwas an, wogegen wir machtlos sind...wir wissen nicht, warum, aber es wird einen Grund gegeben haben, gegen den wir nichts machen können. Etwas, was vlt auch unerkannt geblieben war und auch weiterhin geblieben wäre vlt., auch dass weiß keiner.
Meine TÄ hat mal zu mir gesagt, als ich so verzweifelt war nach dem plötzlichen Tod meiner 2 weißen, absoluten Herzkaninchen (und wieder rollen mir Tränen runter) es stirbt keiner einfach so, es gibt immer einen Grund. Aber man kann nicht alles feststellen, was genau zu einem bestimmten Zeitpunkt im Körper vor sich geht.
Das ist das Risiko, mit dem wir leben müssen.
Und ja, nach meinen vielen Erfahrungen sehe ich das auch so.
Vlt. muss man noch mehr im Heute denken, für jeden Tag dankbar sein, an dem unsere Kaninchen da sind und uns an ihnen freuen,,mit dem Wissen, dass es auch jeden Tag zu Ende sein könnte.
Lesezeichen