Guten Tag,
Ich habe mir vor einer Woche 2 Zwergkaninchen gekauft.
Jetzt ist mir des öfteren aufgefallen das dass kleinere ziemlich dünn ist ich spüre fast jeden Knochen.. Sie ist aber sehr fit unterwegs. Und auch nicht ängstlich sie ist sehr neugierig und springt sobald der Käfig offen ist auch immer raus und erkundet die Wohnung.
Die Tiere sind laut dem tierhaus 6-8 Wochen alt. Es sind beides Weibchen und sollten beide dieses Alter haben.
Das eine ist aber ein gutes Stück größer und kräftiger.
Deshalb mache ich mir um das andere Sorgen.
Jetzt meine Frage besteht die Möglichkeit das Alter zu schätzen um dann eventuell sagen zu können es ist normal das es noch so schmal ist?
Es trinkt aber viel und ist immer am heu. Die Näpfe sind immer gefüllt bzw die heuraufe voll, genauso wie die Wasserflasche.
Das Sorgenkind sehe ich des öfteren am heu aber selten an der Schale wo das "Kraftfutter" drin ist.
Einen Dauer Platz an der Wasserflasche hat sie ebenfalls gebucht und trinkt sehr viel.

Wie soll ich da weiter vor gehen ich mache mir extreme Sorgen um das Tier. Obwohl es vom Verhalten sehr fit ist, ein sehr junges Tier und sehr zutraulich ist und auch gerne mal auf dem schoß sitzt und sich kraulen lässt.

Das kräftiger ist etwas scheu aber gut beinand dort mach ich mir keine Sorgen.
Ich bitte um Rat!
Lg