Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte gehofft, dass du mit Mika und den anderen das Glück gefunden hattest
Meine Lotte hatte einen Leberschaden durch eine Vorhofvergrößerung am Herz. Das Blut staute sich dort und es kam zu einer Unterversorgung der Leber. Beide Organe waren deutlich vergrößert.
Ich habe ihr sofort Mariendistelsamen Extrakt = Silymarin gegeben. Reine Mariendistelsamen reichen nicht aus, da sie nur in großer Menge genügend Silymarin enthalten und du nie weißt, wieviel davon im Tier ankommt. Für eine wirksame Therapie musst du wissen, wieviel du tägl. gibst. Das erreichst du nur mit dem Extrakt in standardiserter Dosis. Gibts als Kapseln, die Pulver enthalten. Die kannst du öffnen und das Pulver mit Apfelsaft gemischt eingeben oder in Brei mischen, der selber aufgenommen wird.
Lotte bekam den größten Teil ihres Lebens Silymarin und Vitamin B Komplex, sehr wichtig für die Leberfunktion. Ihre Leberwerte verbesserten sich sehr deutlich, wurden aber nie mehr normal. Ich habe alle 6 Monate kontrollieren lassen. Sie zeigte je nach Höhe der Werte unterscheidliches Verhalten. Gingen die Werte hoch, war sie schläfrig, müde, fraß wenig. Gingen die Werte runter, war sie lebhaft und drehte richtig auf. Anfangs konnte ich am Verhalten dann sehen, wie die Werte sein dürften und habe leicht nach unten dosiert, wenn sie sehr aufdrehte. Mit zunehmendem Alter benötigte sie dauerhaft die Höchstdosis. Wenn sie schlechter drauf war, gab ich Hepar compositum von Heel dazu. Entdeckt wurde es mit 4 Jahren, die Herzprobleme dürfte sie aber ab Geburt gehabt haben. Sie hat damit noch 6,5 Jahre gelebt und starb mit 10,5 an plötzlichem Herzversagen.
Man kann Leberprobleme recht gut kontrollieren, die Leber ist sehr regenerationsfähig.
https://www.medpex.de/galle-leber/si...2/erfahrungen/

Lesezeichen