Ja, genau. Kann man im Internet bestellen und bekommt dann Pakete mit gefrorenen Maden oder Mehlwürmern in Styropor verpackt geliefert. Davon taut man immer ne Handvoll frisch auf und legt sie zum Futter.

Ich dachte anfangs, ich würde mich davor ekeln, aber es ist eine sehr saubere (weder glitschig noch riechend) Sache. Die sind so eingefroren, dass sie nicht aneinander kleben, sondern trocken aus der Packung rieseln.

Ich habe auf Empfehlung einer Wildvogel-Pflegestelle, die ich unterstütze, hier gekauft:
https://shop.dp-futtermittel.de/Futt...n:::46_19.html

Ich hatte tiefgekühlte Hermetia, Pinkies und Mehlwürmer und lebende Mehlwürmer.

Die lebenden Mehlwürmer setzt man einige Tage auf Haferflocken und gibt ihnen Frischfutter (Gurke, Möhre, Apfel, etc), da sie sonst keinen sehr hohen Nährwert haben. Sie werden da richtig aktiv und futtern sich rund. Es ist schon putzig, das Gewimmel zu beobachten und ihre leisen Kaugeräusche zu hören. Das war dann auch mein Problem. Sie taten mir leid. Aber da ich auch nicht wollte, dass sie sich verpuppen und zu Käfern werden, habe ich sie dann doch verfüttert. Die Vögel fanden es geil. Ich würde es nicht wieder machen.