Es ist ja alles gut, ich plane ja die Futterkosten schon immer so ein. Kenne die Preissteigerungen ja. Sobald die Wiese wächst,wird umgestellt und sobald 100% Wiese gefüttert wird, wird Geld für den Winter gespart. Dieses Jahr wird halt nochmal alles etwas knapp, da ich das Gartenhaus dies Jahr bestellen und fertig stehen haben will. Das wird nochmal sehr viel Geld und Arbeit fordern, aber ich fahr nicht weg, brauch kaum neue Kleidung, keine Schuhe etc, wirtschafte beim Haushalt ganz gut, so dass ich mir den Luxus gönne und dann einige Jahrzehnte Ruhe habe. Sobald das Gartenhaus steht, kann ich mein Taschengeld wieder ansparen für Tierarztkosten in spe etc.

Wenn man nur wenige Kaninchen hat, kann man bedeutend reichhaltiger füttern, das geht aktuell halt nicht. Bin schon froh, das ich 4 feste Sorten habe, dazu noch Grünabfall. Dafür gibts daneben noch getrocknete Kräuter. Nachdem mein Heu fast alle ist und ich vor 2 Wochen 5 große Kartons von Merz bestellt habe, bin ich auch sehr sehr froh, endlich eine Nachricht von ihm erhalten zu haben, das die Kartons Donnerstag wohl versendet werden. Wird sehr knapp für die Nasen, aber das kriegen wir schon irgendwie gewuppt.