Ungeduldige Person.
Musste erst Lisa Zuhause absetzen und dann zu meiner TA nach Aachen, Lenny und Leonhard abholen, die beiden hatte ich heute Morgen abgegeben da sie beide in Narkose mussten.
Lisas Zähne sind mehr als eine Katastrophe.
Die Schneidezähne treffen garnicht aufeinander, ein unterer Zahn wuchs schon so lang, das er bis oben an den Kiefer ging.
Der " Abzess" konnte nie heilen da auch da die Zähne Katastrophe sind, man konnte eine seitlich herauswachsende Zahnwurzeln sehen, sowas hab ich noch nie gesehen.
Es haben sich Fistelgänge gebildet in verschiedene Richtungen und die ganze Seite ist auf und entzündet.
Die Backenzähne wuchsen teils auch komisch und waren unterschiedlich abgenutzt, zu lang, schief, passten nicht aufeinander.
Dr. L. meinte das ich da ja wieder ne kleine Katastrophe gebracht hätte.
Das war aber nur die kurze Diagnose, denn wir haben für Dienstag direkt einen OP Termin vereinbart, wo sie dann auch direkt geröntgt wird etc.
Es kommen Dienstag die Schneidezähne raus und die Abzess Verursacher, dann wird geschaut wie weit die Fistelgänge gehen und was da gemacht werden muss.
Es wird eine richtig große OP, aber so kann das nicht bleiben.
Deshalb haben wir heute entschieden nur die Schneidezähne zu kürzen damit sie sich nicht verletzt und die richtige Diagnose etc in einem Dienstag zu machen, dann ist sie eh in Narkose.
Bin gespannt was das Röntgenbild dann noch alles zeigt.
Man muss sagen das der bisherige TA leider absolut keine Ahnung hatte, so weit hätte es nicht kommen müssen.
Das ist nicht Denise Schuld, aber wenn ein TA keine Ahnung hat soll er es zugeben und dem Halter sagen er soll sich da einen Zahnarzt für Tiere suchen.
Zuhause hab ich ihr direkt alles Futter geraspelt und klein geschnitten, sie hat sich direkt darauf gestürzt.
Sie kaut ganz schief und soooooooooooooooo langsam, wie in Zeitlupe.
Sie bekommt später ihren eigenen Thread im Quarantäneboard, dann gibt's auch mehr Fotos.
![]()
Lesezeichen