Ich würde für meine Florentine um etwas finanzielle Unterstützung bitten.

Nach dem Tod meiner 15 Jährigen Moneypenny war ich auf der Suche nach einem Partnerin für meinen Zwergenmann.
Der Coconut ist ein bisschen schrullig, lässt sich nicht anfassen und beißt gerne Männer.
Eine interne Lösung sah ich für ihn nicht. Meine großen Jungs sehen 1 kg Tiere nicht als Artgenossen.

Leider fand ich auf Ebay-Kleinanzeigen zwei Mädels im dreckigen Stall für 10 €. Das Ganze auch noch im Nachbarort.

Die Ältere wäre 3 Jahre alt. Die Andere 2 Jahre und ihre Tochter. Namen hätte sie keinen.
Die Mutter kam einst aus dem Tierheim. Sie hatten einen Rammler zur Urlaubsbetreuung und ließen die beiden zusammen im Garten laufen.
Dann kamen ein paar Jungtiere zur Welt. Die Anderen hat im Laufe der Zeit immer mal wieder ein Marder geholt.
Der Nachtstall fällt nun auch auseinander. (Das Dach war total aufgequollen sodass jeder gelangweilte Marder sich hätte durch den Spalt zwängen können.)

Auf den ersten Blick sahen sie nur extrem dreckig aus. Futter war leider ausgegangen. Sie tranken aus einer alten Käse Verpackung.

Sie wurden dann Schritt für Schritt repariert.
Flocke wurde kastriert, da ihre GB auffällig war und sie gefühlt 24 h rammelte.
Kotprobe der Beiden war sauber. Geimpft sind sie auch.

Allerdings sind Florentines Zähne eine Katastrophe.

Ich war mit ihr bei meiner Zahnspezialistin. Die Zähne im rechten Oberkiefer waren alle verkippt. Die Wurzeln aufgelöst.
Auf der rechten Seite lief ihr Eiter aus der Nase. Ihre Beine bekam sie nicht sauber da sie immer wieder den Eitersabber aus dem Mäulchen draufschmiert.
Alle Zähne im rechten Oberkiefer wurden entfernt. Sie musste anfangs 2x die Woche nun 1x die Woche zur Wundkontrolle und Reinigung in Narkose.
Meine ZahnTÄ ist sehr gut. Sie hat bei Dr. Bö in München gelernt. Sie ist allerdings auch teuer.
Die Chancen stehen gut, dass wir den Prozess aufhalten können. Die Kleine ist nun mal erst 2 Jahre alt.
Mit ihrer Mama und meinem Coconut versteht sie sich gut.
Es gab nie eine VG. Coconut hat die beiden Mädels gesehen, ist hingerannt und hat sie geputzt.

Das finanziell zu stemmen ist eine Katastrophe. Die Behandlung der Zähne hat bisher 670 € gekostet.
Die Anderen haben dieses Jahr etwas zu üppig zugefasst. Im Frühjahr hatte meine Peppi einen schwierigen Kieferabszess. 960€ später war der im Griff und meine Maus starb über Nacht an akutem Nierenversagen.
Letzten Monat wurde der ganze Bestand geimpft. Bisher hatten wir auf Eravac gesetzt und ich konnte mir die Flasche mit einem Züchter teilen. Dieser ist abgesprungen.
Für meine 8 Tiere bedeutete dies Impfkosten von 700€ für die Nobivac/Filavac Kombination.

Die Geschichte mit Florentine kommt zu einer ganz schlechten Zeit.
Mit 6 monatigem Kind Zuhause kommt man Freischaffende nicht auf allzu viele Stunden.

Ich würde Florentine gerne noch ein paar schmerzfrei Jahre gönnen und daher um Hilfe bitten.