Hi,

wie äußert es sich denn, dass er "sich ergibt" und "unterwürfig ist"? Wenn er seinen Kopf unter das Weibchen schiebt ist das kein Untwerfen sondern Dominanz. Er will dann geputzt werden. Das kommt bei manchen Kaninchen überhaupt nicht gut an.

Zahnkaninchen habens immer etwas schwer, das musste ich leider bei Emilia merken. Sie hat immer mal was mit den Zähnen, im Januar sogar so schlimm, dass 2 Zähne gezogen werden mussten und sie ca 14 Tage Penicillin gespritzt bekam.
Bei ihr war das auch immer so, dass sie nur gejagt und gebissen wurde, außer von meinem dominantesten Böckchen. Das war aber auch der einzige, den sie geputzt hat. Mit anderen Weibchen ging das niemals, sie wollte die nicht putzen und hat dafür mächtig Prügel kassiert...

Mit meinem zweitstärksten Rammler hat sie sich erst gut vertragen als dieser schon relativ schwach und krank war (zum Schluss stellte sich neben der Arthrose auch ein Lebertumor heraus). Da haben sich beide liebevoll umsorgt und geputzt. Aber zuvor, als er noch kerngesund war, hat er sie nicht bei sich geduldet und weggejagt...

Ich glaube dennoch, dass du ein ganz unterwürfiges Mädel brauchst, was vielleicht auch älter ist als er. Und kastriert sollte sie sein.

LG