Hey ihr lieben,
ich hatte einen Tierfriseur gefunden. Sie wurde Anfang Januar geschoren. Es war nicht einfach durch das extrem dichte Fell zu kommen. Keine 4 Wochen später war annähernd alles wieder nachwachsen. 24h nach der Schur hatte sie extrem Probleme die ersten Tage obwohl ich sie extrem gut ausgebürstet habe nach dem Scheren. Dann wurde es etwas besser. Die Verstopfungen hörten nicht auf, lösten sich aber leichter.
Mittlerweile füttere ich sogar ausschließlich Blättrigens. Keine Wurzeln keine Knollen kein Obst.
Jetzt habe ich sie letzte Woche nochmal scheren lassen, und habe gleich vorbeugenden Maßnahmen getroffen und Lactulose, Flohsamenschalen und Brei gegeben. Trotzdem blieb 24h nach der Schur alles hängen. Und diesmal schlimmer als jeher zuvor. Ich weiss nicht ob ich das nochmal machen lasse. Ich bin weiterhin verzweifelt. Schlafe schlecht, träume sogar schon von Kaninchenverstopfung.
Laut Tierärztin, der ich den ersten Kot gezeigt habe der wieder kam, wäre der Darm jetzt kaputt und sie war diesmal kurz vor knapp dass die es überlebt hat. Es kamen Hungerköttel und Darmschleimhaut. Ich dachte schon es sei ein Wurm da es so Segmente hatte. Laut Tierärztin aber Darmschleimhaut und das was aussah wie Segmente seien die Ausbuchtugen der Darmwand. Ich soll jetzt 5 Tage Vitamin B geben und 4 Tage Bene Bac. Kommt mir aber etwas kurz vor.
Ich könnte heulen. Im Mai ist es ein Jahr seitdem es so läuft.
Grüße
Sven
Lesezeichen