Hallo,

Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge. @ Inwi, er wurde noch nicht geröngt wegen den Zähnen usw. Meine TA meinte bereits vor Jahren wenn er was an den Zähnen hat müsste sie ihn sowieso in Narkose legen, da er so zappelig und klein ist (ca. 1 Kg) könnte sie ohne Narkose nicht richtig arbeiten. Also selbst wenn wir jetzt wüssten das es die Zähne sind könnte man nur wenig machen, da ja eine Narkose notwendig wäre.

Fressen tut er sehr gut, er knabbert wie blöde Heu, auch die dicksten Halme, auch die Köttel sind vorbildlich Man merkt ihm allgemein nichts an wegen dem Abszess. Er verhält sich wie vorher, außer dem alters zipperlein ist alles normal. Er rennt rum, ist aufmerksam bettelt nach Leckerli, pflegt soziale Kontakte usw.

Das mit dem auf den Boden Knien und zwischen die Beine ist leider nicht möglich. Bei mir sind die Knie und der Rücken kaputt und mein Mann hat Bandscheibe. Ich habe auch niemanden den ich täglich darum bitten könnte. In meinem Umfeld und Familie sind keine Kaninchenfreunde. Deshalb schreibe ich auch hier um mich auszutauschen.

@ Alexandra, das mit dem Spalten macht mir noch nicht mal so die Sorgen. Eher die Nachbehandlung und der dauernde lange Stress. Das Spülen, offenhalten usw. Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

@ Bunnymama, das freut mich das es bei euch so gut geklappt hat. Leider müsste ich laut Aussage meiner TA definitiv nachbehandeln und mindestens 2 Mal am Tag spülen.