Hallo,

also bis lang immernoch kein Befund von der Patho. Ich füttere nun alle zwei tage Banane mit Ingwer und im Sommer werde ich Wurmfarn anpflanzen. Es gibt ja durchaus Präperate die etwas gegen Parasitären befall arbeiten wie das von cdVet wurm-o-vet Forte. Meerrettich und Ingwer tun es aber auch. Habe alles püriert und mit Banane und etwas Wasser gemischt. Den Muckels hat es geschmeckt (bis auf Tonks..).
Thymian, Beifuß, Rainfarn, Kresse und diverse andere Kräuter sind ja auch für eine minderung der Würmer in der Darmflora bekannt. Ich werd mir mal ein bisschen Saatgut bestellen und im Sommer eine "Kaninchenwiesenecke" anpflanzen. Thymian habe ich bereits und für die Mädels auch einen großen Busch Salbei. Ich habe am Wochenende nochmal alles gereinigt und bis auf Grund und boden sauber gemacht. Neue Heuraufen gekauft, aufgehängt und zwei neue "frische" Näpfe. Die andern spielen gerade Spülparade in der Spülmaschine (die mein Mann morgen öffnete und meinte: Toll, Spülmaschine Aroma HASE udn Heu)

Ich wüsste nicht was ich mehr tun kann. Aktuell geht es allen blendend - vor allem Heimdall dem Bruder des verstorbenen geht es nach der Ingwer Banane Kur sichtlich gut (oder vll. bilde ich mir das ein weil ich jetzt sensibel bin). Ich warte weiter.

Meine Tierärztin ist sowieso immer gegen Wurmkuren auf Verdacht, da Würmer ja durchaus sinn haben das Immunsystem anzukurbeln. Ich entwurme jetzt dennoch - danach darf ich nochmal alles desinfizieren.. die stecken sich ja meistens immer wieder selber an.