Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Tja, Miky war heute morgen sauer, das ich ihn nicht sofort eine Banane fertig gemacht habe ...dann musste das arme Tier das Katzenfutter im WZ probieren
    Und die Katzen haben Salat gefuttert
    Vorsicht! Nachher fangen die Katzen an zu Hoppeln und das Kaninchen miaut!

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Hat dein verstopfter Kater irgendeine Grunderkrankung?
    Als ich beim TA arbeitete, wurde eine Katze vorgestellt, die auch Verstopfung hatte. Es stellte sich dann leider Aids heraus ...Die TÄ meinte, Katzen würden sehr häufig mit Verstopfung reagieren, wenn organisch was nicht rund läuft.
    Verstopft ist er nun nicht mehr (Frodo produziert Pudding). Für Vorstopfung gibt es eine Vielzahl an Ursachen: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ti...ei-katzen.html
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihm hauptsächlich an Stress lag. Letzten Monat hatte Frodo die schwere Zahn-OP, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch psychisch geschlaucht hat. Dazu kam mein eigener Stress, der sich auf ihn übertragen hat. Zwischendurch hat er ab und zu mal erbrochen und Futter stehengelassen, aber ansonsten schien er völlig gesund.
    Eine Futterumstellung ist natürlich auch wieder Stress, aber andererseits war er von dem anderen Futter eh kein allzu großer Fan. Das gibt es auch nur in 2 Sorten, von der er Rind überhaupt nicht mag.

Die Herausforderung ist nun, ein Futter zu finden, das von beiden Katzen akzeptiert und vertragen wird. Ich kann nicht verschiedene Sorten füttern, weil der eine sonst grundsätzlich beim anderen futtern will
    Gepupse ist mir bisher erspart geblieben.

@Sahra G: Danke für die Links!
    Geändert von Terrahamster (07.10.2018 um 22:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer