Die Krankheitsphase und Regeneration bzgl. EC ist langwierig und für Halter und Tier sehr anspruchsvoll und zehrend.
Wir hatten vor Jahren einen sehr heftigen EC Fall mit allen nur erdenklichen Symptomen. Die Erreger schlugen auf das komplette System, auch auf die Blase. Unser Kaninchen damals hatte über viele Wochen unter anderem keine Kontrolle mehr über die Blase.
Es wird in kleinen Schritten besser, das Wackelige hatten wir in der Besserungsphase auch. Da das Gehirn primär befallen ist, sind sämtliche Steuerungen erstmal gestört, deshalb z.B. auch das Rollen, etc. Vit B ist ein wichtiges (Nerven) Mittel, auch in der Heilungsphase.
Es kann sein, dass Euer Tier einen Nierenschaden zurückbehält. Bei uns war es so, dass die Nieren scheinbar zwar etwas zurückbehalten hatten, er anhaltend sehr viel trank und das auch beibehielt, ansonsten aber irgendwann komplett wieder genesen war und nur eine leichte Kopfschiefhaltung zurück behielt.
Nach dieser furchtbaren Krankheit hatte er mit uns noch 5 gesunde Jahre voller Lebensfreude und Dankbarkeit, dass wir das mit ihm durchgezogen haben. Er erreichte stolze 8 Jahre.
Viel Erfolg und haltet durch, das wird.
P.S. Du könntest, um den Heilungsprozess zu unterstützen, einen guten Tierheilpraktiker hinzuziehen. Uns hat damals die Homöopathie sehr auf die Beine geholfen, allerdings niemals in Eigenregie, sondern mit fachmännischer Unterstützung.
Lesezeichen