Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Emil in der Klinik - total verzweifelt! :-( Wieder zu Hause! :-) Nachweis E.colis

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

vielen dank für euer mitgefühl. ich war bis zu dem anruf von der klinik eben ein totales nervliches wrack. jetzt geht's wenigstens wieder ein bisschen, auch wenn ich nach dem ganzen schlammassel der letzten jahre meine hoffnungen nicht zu hoch setzen möchte.

er hat die nacht gut überstanden und ist wieder fitter. seine temperatur ist bei 39,x wieder normal und er hüpft wieder rum. das kontrollröntgen vom bauch heute morgen sieht auch besser aus, der magen kleiner, das gas weitestgehend weg (muss wohl gestern schon sehr viel gewesen sein, da die TÄ um US nicht alles so gut beurteilen konnte durch das viele gas). sie hat aber gesehen, dass der darm entzündet ist und die blase wohl auch nicht ok. er frisst aber nach wie vor nicht. gestern kamen nach einem kleinen einlauf (ich nehme an, der war für die blasenpunktion nötig) ein paar böbbel. aber es sieht nicht nach einem komplettverschluss aus, auch wenn es da noch keine entwarnung gibt. nach wie vor wandern 1 oder 2 kalkablagerungen in seinem darm. er könnte etwas verschluckt haben. ich habe aber keine ahnung, was das sein könnte, was knochendichte hat? es sieht auf jeden fall nach zwei baustellen aus. der urin war sehr sauer, auf das ergebnis vom eingeschickten urin müssen wir ein paar tage warten. die blase ist aber wieder klein, er pinkelt aber wohl auch ohne ende. die TÄ sieht keinen hinweis auf EC, weil die nierenwerte gut sind und es sonst keine hinweise darauf gibt. eher eben eine blasenentzündung. jetzt müssen wir hoffen, dass alles weiterrutscht und er wieder mit futtern anfängt. wir brauchen nach wie vor viele daumendrücker! die ersten röntgenbilder von gestern hänge ich mal mit an. auf dem sitzbild sieht man angeblich die verschattung vor dem herzen (dazu muss ich die klinik noch mal befragen - es hat ja mit dem akuten problem jetzt höchstwahrscheinlich nichts zu tun) und beim zweiten die kleine kalkablagerung. hat jemand schon mal sowas gesehen?

ich kenne das mit so viel trinken bei bauchgeschichten gar nicht. ein bisschen mehr ja, aber er hat ja quasi unentwegt getrunken.... das hat mich sehr verunsichert.

inwi, emil und wolke wurde beide vorsorglich im februar mal 3 wochen mit panacur behandelt. sein kot hat sich über die letzten monate auch gebessert. ich denke, er wurde vorher einfach ganz anders ernährt.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von mandarine1904 (01.08.2018 um 12:46 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer