Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
Ich hab drei Zwerge (Gruppe 1) und zwei Große (Gruppe 2).
Davon ist der Bub ein Riese mit 6 Kilo und das Mädchen ist ein Großrex mit gut 4 Kilo. Und ich liebe meinen Herzbuben, ein echtes Charaktertier.
An dem ist ein Hund verlorgen gegangen. Absolut verschmust und mit seinen knapp vier Jahren hat er immer noch Flausen im Kopf. Gesundheitlich ist er bis jetzt fit - toi, toi, toi.
Er hatte aber auch von klein auf gute Startbedingungen. Er kam von einem Fleischzüchter, der ihn aber - warum auch immer - überall im Hof rumlaufen ließ und er somit viel Menschenanschluß und viel Bewegung hatte. Mit vier Monaten kam er dann zu mir.

Fressen tut er gut die 3-fache Menge wie die Zwerge alle drei zusammen.
Das einzige, was ich bei den Großen als schwierig bezeichnen würde, ist das Handling beim Medikamente geben. Einen Zwerg kann man ja gut festhalten und fixieren - bei 6 Kilo kapituliert man da schnell. Der hat Kraft ohne Ende. Ein Glück mußte ich bisher erst einmal etwas geben.

Aber ansonsten - wenn einer von den beiden Großen mal nicht mehr ist (was hoffentlich noch sehr lange dauert) wirds auf jeden Fall nochmal so 'ne Wuchtbrumme.

Ja genauso wie ein Hund ist die Putzige im Tierheim nämlich auch. Aber ihr Start ins Leben war leider weniger glücklich. Mit den Medikamenten sprichst du was an 🤔 wir stellen uns bei unseren Zwergen schon immer so dämlich an. 😐