Hallo Julia,
bei uns war das bei Leila genauso. Das Thymom hat schon die Luftröhre gegen die Wirbelsäule gedrückt und sie hatte kaum Symptome, sie war "nur" etwas fauler geworden, aber nie kurzatmig.
Eine Biopsie würde ich nicht mehr machen lassen, es tat ihr zwar nicht weh, sie war immer ganz ruhig, aber es kam jedes mal etwas anderes heraus. Nach dieser Erfahrung, würde ich das nicht mehr machen lassen. Ein Lymphom befällt früher oder später sowieso noch andere Körperstrukturen, von daher kann es dann nur ein Tumor, ein Thymom oder ein reaktiver Lymphknoten sein.
Cortison haben bei mir schon so viele schlecht vertragen. Wir haben die gesamte Heel-Tumortherapie begonnen, also nicht nur mit Lymphosot. Es waren insgesamt fünf Mittel. Für die Lymphomyosot Tabletten gibt es jetzt auch eine Alternative, falls der Milchzucker in der Tablette nicht vertragen wird, Leila bekam Durchfall davon, Max hat es vertragen.
Die Injektionslösung habe ich von Heel empfohlen bekommen, es ist genau dasselbe, aber es heißt Lyphosot ad. us .vet.
Wir haben Leila das Thymom mittels Bestrahlung entfernen lassen. Das wird sicherlich nicht jeder verstehen können, aber ich bereue es bis heute nicht, da sie keinerlei Nebenwirkungen während der Behandlung hatte und sie jetzt wieder total aufblüht. Meine TÄ hat mir das nahe gelegt, da es im Ausland sehr gute Erfahrungen damit gibt.
Sie ist auch schon zehn Jahre alt und hat es gut weggesteckt, sie braucht keine Medikamente mehr und blüht richtig auf.
Die Therapie dauerte zwei Wochen und die Sitzungen wurden so gelegt, wie bei einem Zahnkaninchen, das nach einer OP gespült werden muss. Man benötigt nur eine leichte Sedation, keine Vollnarkose.
Ich hatte auf Grund des Alters echt Sorgen und vor einer Bestrahlung hatte ich auch Respekt, aber mir wurde alles genau erklärt und für Leila war es die richtige Entscheidung.
Ansonsten meinte meine TÄ, dass Dexmetason, das man nicht jeden Tag geben muss, oft verträglicher ist als Prednisolon. Vielleicht findet ihr auch ein Cortison, das gut vertragen wird.

Lesezeichen