hi!

da emil seit ca. 1,5 wochen täglich eine pfütze neben das klo setzt, habe ich am montag seinen urin untersuchen lassen. ich gehe davon aus, dass er markiert, aber sicher ist sicher.
im urin wurde nichts gefunden außer viel harngries. anhand der pfützen konnte ich sehen, dass er das manchmal hat, aber nicht immer. es ist auch kein "staub" oder "sand" auf dem boden. es ist manchmal einfach nur sehr milchig.
wir sollen ihm nun eigentlich 3x täglich allrodin uti kn geben, aber die tabletten mag er nicht. habe es mit allen tricks probiert. sie sind auch recht groß und lassen sich nicht einfach in nem leckerlie verstecken. schon gar nicht 3x täglich. ich werde ihn dafür aber auch nicht 3x täglich hochnehmen. er stresst sich sehr arg und ist wirklich kaum zu halten.

nun habe ich aber zwei fragen dazu.

1) ich weiß aus einem alten thread von unserer wolke, dass mir dort mal eurologist oder urologist empfohlen wurde (rodicare uro eher nicht wegen dem zucker). weiß jemand, ob die freiwillig genommen werden?
wolke habe ich damals gegen ihren gries nichts gegeben. bis heute ist kein blasenproblem bei ihr aufgetaucht (da haben wir jetzt nur leider ganz andere... ) ich will aber jetzt auch nichts kaufen, was dann wieder nicht genommen wird. mit dem allrodin kann ich ja nun auch nichts mehr anfangen.....
da schließt sich frage 2) an: muss man zwingend überhaupt etwas geben? ab wann wird gries denn schlimm? wie handhabt ihr das?

danke!