Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich glaube es war Haferstroh. Tatsächlich scheint es auf den ersten Eindruck schon ein bisschen zu stauben, ich hab aber noch nicht sehr viel davon verwendet. Es ist von der Farbe her etwas dunkler als das (Weizen-)Stroh das ich früher hatte, aber Einschlüsse wären mir nicht aufgefallen!
Was das Heukauf-Heu angeht so bin ich restlos begeistert! Die Ninchen fressen es mit der selben Begeisterung wie das Merzheu und lassen dafür sogar Kohl, Salat und Möhrchen liegen! Sie fressen auch wieder wirklich große Mengen!
Und schließlich noch ein moralischer Einwurf zum Dehner-Heu: Für mich käme das alleine deswegen nicht in Frage, weil Dehner auch lebende Tiere verkauft und damit sehr viel Elend in deutschen Kinderzimmern überhaupt erst ermöglicht (mal davon abgesehen, dass ich auch die Haltung im Markt nicht optimal finde, wobei das sicher auch von Filiale zu Filiale variiert)! Aus diesem Grund boykottiere ich Dehner komplett. Von mir bekommen die keinen Cent!![]()
Lesezeichen