Ja mich ärgert es totalBjörn wollte da mal nach gucken.
Ich kann die Angst wirklich verstehen und gerade nach dem Scheren putzt Lainy sich stundenlang. Das ist echt richtig doof.
Kiwhy hatte durch seine Zähne und Verdauung auch immer Hefeprobleme. Die haben wir aber mit regelmäßigen Zahnkorrekturen und Cunis in den Griff bekommen. Er hatte jahrelang keine Probleme damit und auch das bisschen Maltpaste am Tag hat nichts daran geändert.
Die Menge ist ja wirklich klein und vielleicht mit einem Stück Apfel vergleichbar.
Lainy und auch Dumi hatten noch nie wirklich Probleme mit Hefen.. Lainy hatte durch ihren Bezoar halt mal zwei Magenüberladungen gehabt.
Solange keine Probleme draus resultieren, gebe ich die Paste täglich weiter. Seitdem (August 2016) gab es auch keine Überladung o.ä. mehr hier.
Wir haben den Bezoar von Lainy, der sich im Magen ertasten, aber auf dem Kontrastmittelröntgen auch nicht 100% diagnostizieren ließ, zum Glück aus welchen Gründen auch immer wegbekommen. Eigentlich stand bei der 3. Episode (Überladung) nur noch eine OP zur Option. Dazu kam es glücklicherweise nie. Er lässt sich auch bis heute nicht mehr ertasten. Wir haben mit Paste, Leinkuchen, Lactulose, Scheren und Cunis nur noch eingeweicht behandelt und trauten uns an das synthetische Öl nicht ran. Aber das hat irgendwie gereicht, keine Ahnung wieso.


Björn wollte da mal nach gucken.

Zitieren
Lesezeichen