Gestern waren wir jetzt noch mal beim Tierarzt und dazu passend hat Lilly Elmo genau an diesem Tag noch mal eine große blutige Wunde gebissen. Jetzt sind es drei offene Stellen am Popo. Die Tierärztin meinte dann auch, dass ich mir irgendwas überlegen muss, damit das jetzt zuheilen kann. Also entweder trennen oder eine Cape für Elmo oder eine Halskrause für Lilly. Das mit der Halskrause haben wir direkt wieder verworfen, weil sie damit wohl auch nicht richtig fressen könnte. Aber auch von den anderen beiden Lösungen bin ich nicht so begeistert. Bei einem Cape (also einer Art Hundemantel das an zwei Stellen unter dem Bauch festgebunden wird) hätte ich Angst, dass er sich irgendwo einhängt und verletzt. Und wenn ich sie trenne, dann hätte ich Angst was passiert, wenn sie wieder zusammen dürfen. Andererseits ist die neue offene Stelle wirklich groß und so kann es ja auch nicht weitergehen.

Gestern Abend saßen sie dann alle drei wieder friedlich unter dem Stall und plötzlich fängt Lilly an und putzt Elmo. Bestimmt zehn Minuten lang. Völlig normal, ganz entspannt, richtig nettes Putzen. Mir ist echt das Herz aufgegangen und ich dachte: Hey, das ist der Durchbruch. Leider hat sich ihr Verhalten dann heute wieder um 180 °C gedreht. Sie war richtig in Angriffsstimmung und hat Elmo attackiert sobald sie ihn gesehen hat. Zum Teil hat sie erst angefangen zu Knibbeln, zum Teil hat sie auch sofort gebissen. Übrigens auch bei Merlin. Bei Elmo hat sie mehrere alte Krusten abgeknibbelt und hat auch immer wieder versucht an seinen Popo zu kommen. Elmo hat sich dann auch immer mehr zurückgezogen, allerdings ganz verstanden hat er das wohl nicht, weil er zwischendrin doch immer mal wieder versucht hat sich doch wieder an sie zu kuscheln, das hat sie heute aber gar nicht geduldet.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wie ich das heute so gesehen habe, da hab ich doch noch mal ernsthaft überlegt die drei zu trennen ...