Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Klingt schon viel besser. Und ich bin beruhigt, dass er vollen Impfschutz hat, kenne das leider bei RHD, dass es auch zu Inappetenz führen kann und da Duisburg RHD-Hochburg ist, klingelte meine eingebaute Alarmanlage.

Was mich jetzt noch wundert, ist die Magenüberladung. Kann aber sein, dass er wegen der Zahnschmerzen nicht richtig gekaut hat und da etwas klemmt. Normalerweise fressen sie dann eher nicht und gasen schon im Magen auf, Überladung ist eher selten. Aber da er weiterhin intensiv betreut wird, können sie im Notfall auch noch einmal röntgen, ob der Futterbrei durchgeht.

Weiterhin alles Gute für euch.
Stimmt, dass kann sein, dass es an den Schmerzen lag sie sagte, dass es auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen kann und losgelöst von den Zahnschmerzen vorher schon Fellverschluckt wurde. Wobei Anton das ganze Jahr Vollgas in Sachen Fell gibt ich frag morgen nochmal nach, ob das mit den Zahnschmerzen und dem kauen sein kann, klingt irgendwie logisch. Danke auf jeden Fall an alle für die schnelle Hilfe und die lieben Worte