Hallo,

Gerade hat mich eine Frau angerufen die Interesse an meinem Außengehege hat was ich verkaufen möchte (4x2 Meter).

Sie sagte sie habe ein Feldhasenbaby gefunden das beim Sturm seine Mutter verloren hat. Es war ganz dehydriert und nur noch Haut und Knochen. Beim Tierarzt bekam das Baby Infusion. Sie hat sich beim Nationalpark und beim Jäger informiert, die sagten sie könnte das Tier hinterher nicht mehr auswildern, es würde sterben. Vom Landratsamt hat sie sich die Genehmigung geholt das sie das Tier behalten dürfte!!

Mittlerweile ist das Baby 5 Wochen alt, trinkt, gedeiht, ist wach und aufmerksam. Weibchen.

Gleichzeitig hat ihre Freundin ebenfalls ein Feldhasenbaby gefunden und ihr gegeben, 2 1/2 Wochen alt. Männchen. Schüchtern, verhalten und etwas mäkeliger.

Die Frau hat schon mal ein Rehkitz und einen Mauersegler groß gezogen und sie ist dabei sich zu informieren. Sie möchte die Tiere behalten, weil "sich ihr Sohn schon immer einen Hasen gewünscht hat" und sie "beim Taubenverein und Hasenzuchtverein" dabei war.
Ich sagte, dass Kaninchen nicht gleich Hase ist - sie meinte, das wüsste sie.
Ich zeigte mich skeptisch gegenüber ein Wildtier zu halten, 4x2 ist zwar groß - aber nicht für einen Feldhasen. Noch dazu da sie ja wirklich nur diese Lauffläche haben - aber nicht buddeln können. Und in der Pupertät schaut das ganze nochmal anders aus, da steigen sie ihr die Wände hoch.

Sie meinte mit einem halben Jahr sind sie geschlechtsreif, die Tierärzte haben ihr gesagt sie könnte die beiden diesen Winter nicht mehr raussetzen.
Sie ist dankbar für Hilfe, ich sagte ihr, dass ich mal hier schreibe um jemanden zu finden der ihr vielleicht helfen kann.

Sie meinte auch, wenn die Tiere partou nicht bleiben wollen dass sie dann die Tür öffnet damit sie in die Wildnis können.

Sie möchte die Tiere tagsüber in das Gehege setzen und Nachts rein, weil täglich der Fuchs in den Garten kommt und das sie nicht durchdrehen.

Ihr Mann hat einen Stall gebaut indem sie sich verstecken können bzw auch leben können. Mit einem Schuber abgetrennt weil sie keinen Nachwuchs wollen.

Leute, ehrlich, ich bin überfordert! Wer kennt sich aus und kann mir hier bzw ihr helfen?? Bekomm ich eine Nummer die ich ihr geben kann?