Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Parasitenübertragung Katze - Kaninchen?

Baum-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Lass doch bitte einfach mal Deine aggressiven Art, dann wird alles viel einfacher.... ich glaube in einem anderen Thread hatte ich Dich schon einmal darum gebeten.
    Und ob Du Dir etwas "vorwerfen lässt" oder nicht, ist auch etwas was Du selber entscheidest.

Marianne hat sich ans Forum gewandt, weil sie wissen wollte, ob und welche Krankheiten von einer Katze, die auf Terrassensteinen liegt, auf die Kaninchen übertragbar sind. Mit keinem Wort schrieb sie in ihrem Erstpost davon, dass diese Katze(n) die Terrasse mit Kot verunreinigen.

Darauf bin ich u.a. eingegangen:
    Zitat Zitat von feiveline
    Wenn Du von den Katzen keine Kotfladen auf der Terrasse hast und sie nicht getränkt ist von Katzenurin würde auch ein Gartenschlauch plus Schrubber reichen.
    worauf sie folgendes antwortete:
    Zitat Zitat von Marianne R.
    1) Nein, solche Hinterlassenschaften hab ich hier nicht gefunden.

Also bitte @Marilyn, beantworte mir die Frage, wo und wie dann eine Übertragung der Toxoplasmose erfolgen kann? Außer eben durch verunreinigtes Frischfutter, hier im Thread geht es aber um die Gefahr die von den Terrassensteinen ausgeht.

Und egal wie viele (unnötige) Ausrufezeichen Du setzt, es macht Deine Posts nicht richtiger, nicht besser und auch nicht ausdrucksvoller. Sie wirken nur aggressiver, und das finde ich persönlich einfach nicht schön.

Zitat Zitat von Marilyn
    Du verbreitest hier ja schließlich auch deine Ansichten, die mir mitunter viel zu unkritisch sind!
    Auch diese Meinung zu haben, gestehe ich Dir gerne zu.
    Geändert von feiveline (16.08.2017 um 12:12 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer