Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kaninchengestütze Pädagogik/Therapie

Baum-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Pippi_Lotta Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wusste nicht wohin mit diesem Thema in diesem Forum. Ich hoffe es ist hier einigermaßen richtig.
    Ich studiere Pädagogik und werde bald ein Referat zu Kaninchen in der tiergestützten Pädagogik halten. Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Gebiet, kann mir Literatur oder einen Experten empfehlen? Ich bin dem Thema noch etwas kritisch gegenüber, ob der artgerechte Umgang mit Kaninchen dabei auch immer eingehalten wird.

Ich freue mich über eure Anregungen
    Lotta

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt recht. Wie man es dreht und wendet, es geht nicht gut im Sinne von artgerecht für die Kaninchen aus.

Aber auch daraus lässt sich ja durchaus eine Hausarbeit stricken. Das ist ja auch ein Ergebnis.
    Das finde ich 'ne super Idee! Man kann z.B. die therapeutischen Erfordernisse und die natürlichen Bedürfnisse der Tiere gegenüberstellen mit dem Fazit... passt nicht!

Lotta, deine kritische Sichtweise ist mehr als berechtigt und wenn du das noch untermauern kannst, ist das doch perfekt!

edit und OT: Vielleicht kann der KS die oben verlinkte Psychotherapeutin ja mal anschreiben...?
    Geändert von Heike O. (06.06.2017 um 15:51 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer