Hallo zusammen,

ich war heute bei Dr. L. in Duisburg.

Er hat Muckel noch einmal in Narkose gelegt und sich alles genau angeguckt. Folgendes kam dabei raus:

Die Backenzähne sind nicht komplett verschwunden. Es sind noch ganz kleine Stummel da, die so klein sind, dass man Sie nicht mehr im Mund so sehen kann. Eigentlich müssten diese entfernt werden aber es gibt noch ein andere Problem. Die Schneidezähne unten wachsen Schief und sind eitrig. Deshalb frisst er auch nur sehr wenig. Die Schneidezähne waren bisher immer TOP. Er wollte Sie ziehen, meinte dann aber, dass ich erstmal 3 Wochen Antibiotikum geben soll. In 3 Wochen soll ich dann noch mal kommen. Dann gucken wir, wie die Schneidezähne sich entwickelt haben. Außerdem habe ich ein stärkeres Schmerzmittel für ihn mitbekommen. Die Dosis, die mir Dr. W. gesagt hatte, war viel zu niedrig. Außerdem sieht sonst alles Kiefertechnisch gut aus. Er hat 4 Röntgenaufnahmen gemacht, kein Tumor oder sonstiges. Er sagte es könnte vielleicht mit dem EC zutun haben, was er 2012 mal hatte.
Was jedoch schön ist, er hat von 1,27 auf 1,31 kg zugenommen. Das ist schonmal gut. Ich denke, dass das mit den Cunis zusammen hängt, weil er die eingeweicht frisst.
Wenn die Schneidezähne gezogen werden müssen, dann kann er ja gar nicht mehr Grünzeug fressen oder?
Ich bin auf jedenfall super froh, dass ich noch mal zu ihm hingefahren bin.

Bitte drückt weiterhin die Daumen, dass es besser wird.

Liebe Grüße
Annika