Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten!
Also ich tu mich ganz schwer, ihr Verhalten für die Pfützen einzuschätzen. Ich hab unter Anderem zwei große Häuser im Gehege und Susi sitzt ja die meiste Zeit drin. Sie hat dort den Großteil ihres Geschäfts erledigt, deswegen habe ich zu dem großen Klo draußen in jedes Häuschen ein flaches Klo gestellt. Die benutzt sie auch fleißig - trotzdem produziert sie auch draußen Pfützen.
Und momentan hat sie zwei kleine Wunden an der Stirn. Mir tut es ganz schön weh für sie. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Die kleinen drei jagen Susi mehrmals am Tag, sodass sie meistens in den Häuschen sitzt. Wenn die drei "Freigang" haben, kommt Susi nicht mit aus dem Gehege heraus, aber sie kommt aus dem Häuschen und erkundet das Gehege. Ich finde es ansonsten sehr schwierig einzuschätzen, ob Susi sich genügend entspannen kann. Manchmal sitzt sie im Hennensitz draußen, aber nicht besonders oft. Und in ihrem vorigen Rudel war sie eher dominant - bei den drei jungen Hasis hat sie sich kein einziges Mal zur Wehr gesetzt. Eines von ihren beiden Augen ist ein wenig trüb und ich gehe morgen mit ihr zum Tierarzt, vielleicht ist sie ja auch krank
Natürlich könnt ihr die Situation aus der Ferne nicht beurteilen - aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen Gedanken, auf den ich bisher nicht gekommen bin. Ich freu mich über jede Rückmeldung
Ganz liebe Grüße
Alex
Lesezeichen