Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Mittelohrentzündung mit Knochenauflösung. Wer kann uns helfen?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

@Baby2304: Wie sieht es aus? Hat sich was neues bezüglich der OP ergeben? Was hat er denn genau für Erreger im Ohr?

Ich wollte es auch überhaupt nicht akzeptieren, dass ich mein Lieblingskaninchen an eine vermeintlich unspektakuläre Ohrenentzündung verliere. Leider sind diese aber oftmals das Todesurteil, weil die Tiere einfach schlimme Schmerzen haben und der zähflüssige Eiter kaum aus den engen verzweigten Gehörgängen rauszuspülen ist Ich habe keinen einzigen Tierarzt gefunden, der eine Operation an einem Kaninchenohr durchführen wollte. Viele hatten davon noch nie gehört, andere meinten, dass würde kaum Abhilfe schaffen und bei einem 10-jährigen Tier sowieso fragwürdig. Am Ende war ich so bekloppt, dass ich angedroht habe, ihn selbst zu operieren...was natürlich völlig bescheuert war, aber ich war einfach verzweifelt

Der Erreger mit dem wir es zu tun hatten war eigentlich zunächst ein "harmloser" Keim, der extrem selten Infektionen hervorruft, aber wenn sehr heftige und schwer zu behandelnde...später setzte sich schließlich noch ein multiresistenter Keim drauf Deswegen würde mich mal interessieren, wie der Erreger heißt bei deinem Kaninchen...?
    Geändert von Marilyn (30.01.2017 um 15:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer