Hallo Ihr Lieben,
Mats war gestern und vorgestern wiedermal den ganzen Tag "am Rammeln", vorgestern war es Bella, gestern Blue die dann auch still halten und ihn auffordern es wieder und wieder zu tun.
OK, es sind ihre Hormone, sie sind im besten Alter und wollen Babys haben aber ich wundere mich, dass Mats das überhaupt in dieser Intensität "tut" - er "kann" doch gar nicht "können", merken die Beiden Häsinnen das denn nicht??? Er ist doch kastriert, sie müssten doch merken, "dass sich bei ihm nichts tut"
oder verstehe ich da etwas nicht
. Kaninchenböckchen werden ja nicht nur "sterilisiert" sondern k a s t r i e r t (also Hoden weg) und damit ist doch auch die "Männlichkeit" Geschichte ...
oder??? Na ja, das kann man auch im Internet wohl nicht vernünftig recherchieren ....
![]()
Melissa ist leider nur noch allein. Ich streichle sie mehrmals am Tag für einige Minuten
(sie knuspert dann wohlig mit den Zähnchen, genießt es sehr) und bleibe auch danach oft noch etwas bei ihr sitzen damit sie sich nicht völlig alleine fühlt. Wenn ich Futter ausgeworfen habe - in die Gartenhausmitte - und sie dann auch mal aus ihrem Versteck kommt und (mit Sicherheitsabstand) bei den anderen sitzt und frisst, bleibe ich auch dabei damit sie sich sicherer fühlt und damit sie nicht immer gleich weggejagt wird. Wennich dabei sitzt lassen Bella und blue sie meistens in Ruhe.
Gestern habe ich im Gartenhaus sauber gemacht und die "Hasen" wuselten mir um die Füße- Plötzlich lief Melli mal kurz aus freien Stücken auf den Rasen (sie flüchtete vor niemandem), saß dort vielleicht 10 Sekunden und wurde aber sofort von Bella oder Blue (die das wohl gesehen haben) ´rein gejagt.
Melli hat eine weitere kleine Verletzung am Öhrchen, das Öhrchen, wo schon vor 2 Wochen ein tiefer Kratzer war![]()
Bella und Blue sind überzeugt, dass das Gehege ihr Eigentum ist - .... ich glaube, sie haben vergessen aus was für einer engen und langweiligen Haltung sie kamen, zu dritt in einer 60 x 60 Box .... ohne Auslauf. Mats ist nicht nur Chef und Ehemann, er ist auch "Leibeigener". Bella und Blue bespritzen Mats und ihre Umgebung immer und immer wieder mit einem geschickt geflitschtem und gut positionierten Strahl Urin ... Mats ist dort wo er früher weiß war (auch quer übers Gesicht) nun hellbraun geschecktMelli wird aber nicht gezielt bespritzt. Sie gehört anscheinend (
?noch?
) nicht zu ihnen .....
Wie sie jemals Anschluss finden????? Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, ich muss Melli bis dahin eine Freundin sein .... ich hoffe, dass die beiden Mädels etwas ruhiger werden.
Habe gestern noch zu Robert gesagt, "die beiden Mädels haben so eine Energie - ich glaube, die schlafen nie" und habe heute das erste mal gesehen, wie Bella auf der Seite ganz entspannt in einem Klo lag und tief und fest schlief. Ich erschrak kurz, da ich plötzlich wieder das Bild von Leonie im Kopf hatte - die Anfang November genauso dalag, aber gerade gestorben war. Ich sah aber, dass Bella atmete und kramte was im Gartenhaus rum ("Alibikramen"
) und Bella wurde wach und ich war doch sehr erleichtert ....
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen