Danke euch für die Antworten

Wir können hier leider nur zwei Katzen halten Mehr ist nicht erlaubt. Daher wäre es echt blöd, wenn sich die beiden nicht verstehen.
Ich wollte eh zwei nehmen, die sich schon kennen und gut miteinander klarkommen. Ob nun Geschwister oder in der PS/TH kennengelernt, ist egal. Ich hatte mich auch schon in zwei verliebt, aber die sind inzwischen schon vermittelt.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung und Meinung nach kommt es egal ob Katz oder Nin immer auf den Charakter an.

Heike, wollt' Ihr den ganz junge oder dürften sie auch etwas älter sein?
Es gibt ja (leider) oft genug ältere, eingespielte Katzenteams zur Vermittlung.
Es müssen nicht unbedingt Katzenkinder sein. Sie sollten allerdings schon noch jung sein (vielleicht so bis 3 Jahre).

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
Wie sind da eure Erfahrungen?
Zwei Kater = beste Kombination. Die Frau von der Katzenhilfe, wo ich den Frodo her habe, sagte dazu mal: "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern".

Aber im Ernst, zwei Kater passt nach meiner Erfahrung tatsächlich besser als Kater und Katze. Meine Arwen hast du damals, glaube ich, auch gesehen, und sie und Dodger waren nie so ein gutes Team, wie Dodger und Frodo heute. In der kurzen Zeit, als ich drei Katzen hatte, haben sich leider beide Kater auch noch gegen Arwen verschworen und sie gemobbt. Deshalb habe ich fast zwei Jahre lang in einem getrennten Haushalt gelebt, weil Arwen nicht mehr aufs Klo gehen konnte, ohne überfallen zu werden.
Wenn Kater mit Artgenossen spielen, geht es eben ziemlich rau zu (Anspringen, ins Genick oder Hals beißen), und das kann sensible Kätzinnen wirklich verschrecken.

Kätzinnen untereinander habe ich keine Erfahrung, aber ein Kumpel von mir hatte Zwei, die mit einem sehr ruhigen Kater vergesellschaftet waren. Die Gruppe war total gechillt.
Ja, Arwen hatten wir damals auch noch kennengelernt.