Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
Margit, hast Du RodiCare akut im Haus? Ansonsten verdünnten Fencheltee und auch Fenchelsamen anbieten.

Bzgl. MCP - lasse es doch mal weg und schaue, wie es dann geht. Der Kleine hat ja einige Baustellen und bekommt viele Medis, da kann der Magen schon mal durcheinander kommen, allein schon wg. den Zähnen.
Rodicare akut habe ich nicht im Haus. Ich habe jetzt Kräutertee gemacht, wie empfohlen, da ist auch Fenchel drin. Fenchelsamen habe ich keine.
An den Zähnen hat Murphy nichts, der Zahni ist Monty.

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
Mcp kenne ich auch bei Übelkeit. Aber Mcp soll ja Verdauungsfördernt sein. Das würde ich persönlich nicht bei Durchfall geben. Das regt das ganze ja Eigentlich noch mehr an
Eigentlich soll MCP die Verdauungsvorgänge nur nomalisieren. Es wird auch im Ewringmann-Buch bei Durchfall empfohlen.
Ich mag mich da nicht festlegen ich hab es bisher immer nur so gehört. Darüber werde ich mich doch aber mal gleich belesen

ich kann mich hope nur anschließen, ich würde es dennoch mal versuchen weg zu lassen. der arme Kerl bekommt ja auch recht viel
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Kohletabletten würde ich geben, die stoppen recht zuverlässig den Durchfall binnen 12 Stunden .
VitB Komplex wenn Du hast auch rein .
MCP ist korrekt.
Kohletableten habe ich nicht da. Vit B Komplex gebe ich gleich.

Zitat Zitat von Sherlock0710 Beitrag anzeigen
MCP kann man auch bei Durchfall geben. Der WST hat einen Einfluss auf die Peristaltik und beschleunigt u.a.die Nahrungspassage. Bei Kaninchen liegen Magen/Darmprobleme oft zusammen. Es macht auch Sinn wenn das Kaninchen wenig bis nichts frisst da auch dadurch eine gestörter Weitertransport der Nahrung vorkommen kann(gestörte Peristaltik....Folge ggf.Aufgasung...usw.).
MCP hat er nur heute Abend bekommen. Außer dem Duphamox, welches ich aber gespritzt habe, und dem ProPreBac hat er keine Medis bekommen. Das Duphamox hat nicht gewirkt und wurde abgesetzt.

Banane ist also jetzt schlecht?