Vielen Dank für eure Tipps.

Hab gerade mit meiner TÄ gesprochen. Sie sagt das selbe wie du Katharina! Jedes Tier hat seine eigene Keimflora, ob gesund oder nicht und es kann bei einer VG ausbrechen, auch wenn vorher gar nix sichtbar war. Fand ich jetzt echt "lustig", weil ich gerade ihre Mail gelesen habe und dann deinen Kommentar.

Allerdings meint sie, dass ein Abstrich schon machbar wäre, aber weniger sinnvoll, weil man die Keime oft nicht alle findet. Sie hat bei einem Tier mal drei Anstriche am selben Tag gemacht und es kamen total unterschiedliche Ergebnisse raus. Sie macht es nur noch, wenn man AB einsetzen muss nachdem ein gängiges AB nach vier Tagen versagt.
Sie würde ihr den Stress eher nicht zumuten, weil dann alles schlimmer werden würde.Wie siehst du das? Sie ist sowieso ein übles Panikhäschen, hockt nur in ihren Kisten. Heute hat sie aber Bocksprünge gemacht als ich vor dem Gehege einfach nur mit ihr gesprochen habe, voll goldig

Meine TÄ rät zu Antibiotika für zwei Wochen um ihr auch mal ne Chance zu geben trocken zu werden, wurde ja noch nie behandelt.
Ich muss aber sagen, dass sie mit dem Schleimlöser, BBBac und dem pflanzlichen Mittel schon besser geworden ist, sogar viel besser!!!