Hallo ihr lieben,

mein Holly kämpft seit Freitag mit einer Magenüberladung. Ich war sofort mit ihm beim TA, sodass er sämtliche Spritzen erhalten hat. Zuvor wurde er geröngt. Dort habe man wohl die Überladung und eine leichte Aufgasung gesehen. Nachdem ich die ganze Nacht seinen Bauch massiert habe, habe ich ihn gestern Früh in die Tierklinik gebracht.
Heute wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass er wieder frisst und Kot absetzt. Ich habe ihn also vor gut 3 Std abgeholt.

Hier zu Hause habe ich das gleiche Problem wie Freitag: er sitzt rum, bewegt sich kaum, trinkt viel. Er hat mal ganz kurz am Grünkohl geknabbert, danach wieder ne Menge betrunken und nun liegt er wieder in der Wanne mit Einstreuen und Heu.
Normalerweise leben meine beiden Kastraten auf dem Balkon, aber wenn ich sie noch eine Weile drin lasse, brauch ich sie nicht mehr raus setzen. Draußen kann ich Holly jedoch so absolut gar nicht beobachten.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Die TÄ meinte, ich soll weiterhin Sab geben. Mehr aber auch nicht. Anfang Oktober hatten wir schon mal mit einer Magenüberladung zu tun, aber nach 24 Std war wieder alles ok.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gerne auch via Telefon.