Ich habe sie gestern erstmal mit Futter abgelenkt. Danach sind sie zumindest nicht mehr ganz so heftig aufeinander los, wobei es heute nacht nochmal ordentlich abgegangen sein muss ... Das Gehege sieht aus
Die Streits gehen eigentlich immer von Malia aus, Malou ist immer der der von allem verscheucht wird. Daher verteile ich das Futter im ganzen Gehege, damit er auch in Ruhe fressen kann. Normalerweise ist Malou auch schneller als Malia und kommt gut von ihr weg. Gestern ist sie aber wirklich los wie eine Furie, er hatte keine Chance und sobald sie ihn erreicht hatte, ist sie richtig auf ihn drauf. Sie ist dann wirklich auf ihn raufgesprungen, hat ihm überall Fell ausgerissen und sie sind wirklich durch die Gegend gekugeln, wenn sie die kleine Toilette erwischt haben lagen beide in ihr drin, sie ihm Fellausreisend und die Toilette am Wandern. Und da muss ich sagen ist das doch ein wenig zu viel des Guten. Einfach mal eine Verfolgungsjagt ist ja noch in Ordnung aber das?!
Als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte, hatte er einen komplatt kahlen Nacken. Meine TÄ und ich entschlossen uns das zu beobachten. Das Fell ist schön nachgewachsen, aber mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen, was der Auslöser dafür war.
Meines Wissens ist sie nicht kastriert. Ich dachte aber auch schon daran mit meiner TÄ über eine mögliche Kastration zu sprechen.




Zitieren
Lesezeichen