Meine erste Zusammenführung vor etwa 5 Jahren ist ähnlich abgelaufen.
Damals handelte es sich um einen Kastraten, der seine vorherigen 1,5 Lebensjahre allein verbracht hatte und 2 junge kastrierte Brüder.
Das erste Zusammentreffen verlief relativ glimpflich. Der ältere rannte den jüngeren ein bisschen hinterher und rammelte sie ein bisschen, weiter passierte nichts. Es wurde dann auch zusammen gefressen aber weiter nichts. Keiner hatte sich geputzt oder lag nebeneinander. Nach 2 Wochen kam ich morgens zur Fütterung und einer der Jüngeren hatte einen Riss in der Nase der Ältere eine Hornhaut Verletzung am Auge (die aber erst einige Tage später richtig zu sehen war).
Nach dieser Nacht hatte der Jüngere Angst vor dem Älteren und hoppelte tagelang davon, wenn der Ältere ihm nur zu Nahe kam. Der dritte ging weiter ganz normal seiner Wege.
Das ging dann eine Weile so, sodass ich schon überlegt hatte, sie wieder zu trennen.
Aber nach einiger Zeit legte sich dann die Angst des Jüngeren und sie näherten sich alle langsam an.
Insgesamt hatte sich diese ZF dann auch über mehrere bange Wochen gezogen, doch es wurde letztendlich eine harmonische 3-er Gruppe draus.
Solange sich keiner groß verletzt, würde ich das Ganze denke ich weiter beobachten.