mein ich doch.. ;-(
Ich hab hierfür einen iesen Kanister Dprüh- Wischdesifnektion , sowie die erstreinigung mit etwas höher Konzentriertem Neopredisan durchgeführt.
Kurz als Info:
Neopredisan 135-1 ist ein Breitbanddesinfektionsmittel zur Bekämpfung von Dauerstadien von wirtschaftlich bedeutenden Endo- und Ektoparasiten. Es ist gleichzeitig auch bakterizid, fungizid und viruzid. Neopredisan 135-1 weist eine hohe Eiweissbelastbarkeit auf und ist auch bei niedrigen Temperaturen gut wirksam. Der Wirkstoff ist biologisch gut (90%) abbaubar nach OECD-Test-guideline 301C.
Allerdings kostet ein Kanister gut 45€ - hält aber ewig, da man nur mit 1-2%iger Lösung arbeitet. Mir war es halt wichtig, das wenn ich das Gehege und die darin enthaltene Erde komplett damit tränke, das ich nicht so die Umwelt belaste..
Damit hab ich großflächig erstmal alles abgesprüht und 2 Stunden einwirken lassen, danach bin ich mit einer Sprüh-Wischdesifnektion über die Häuser und Gerätschaften.
Alles in Reichweite um ein vertsorbenes Tier habe ich nochmal extra desifniziert und die Gegenstände entfernt und zur AWG in die Verbrennung gebracht.
Wir haben jetzt seit 13 Tagen keinen Sterbefall mehr gehabt - ich hoffe so das auch keiner mehr kommt. :-(
@Saif, es tut mir so leid - fühl dich gedrückt, ich hoffe so, das dass bei dir endlich ein Ende hat, es ist so furchtbar wenn man auf einen Schlag so viele Familienmitglieder verliert.. :-( Fühl dich gedrückt.

Lesezeichen