Wir haben vor gut einem Jahr die Diagnose bekommen und bis circa Anfang September mit Heel behandelt. Danach haben wir alle Medikamente abgesetzt und Casper ging es lange Zeit sehr gut. Seit Anfang diesen Jahres hat sich dann aber leider ein Knubbel unter dem Ohr gebildet. In der Gesamtheit ist er auch etwas ruhiger geworden, hat aber nicht abgenommen und frisst nach wie vor sehr gut. Leider hat das Kontroll-CT jetzt nach einem Jahr gezeigt, dass der Eiter sich sehr vermehrt hat und auch langsam die knöchernen Strukturen angreift. Er bekommt jetzt wieder Metacam und ich werde eine erneute AB Gabe mit der TÄ in zwei Wochen absprechen. Heel versuche ich aber auch wieder. Es sind diesmal allerdings bis auf ein Medi andere Produkte, von daher würde ich mir das immer eher von denen empfehlen lassen. Casper zum Beispiel hatte ja bisher noch keine neurologischen Ausfälle. Wir haben das damals nur durch die Gewichtsabnahme und den schiefen Mund bemerkt. Und dass er auch da ruhiger geworden ist.

Lesezeichen