Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen

Wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich auch mal das Hanfstroh ausprobieren. Vielen Dank für den Link, Sabine. Was tut man nicht alles für die Kleinen.

LG
Iris

Hallo Iris,

damit kein Mißverständnis aufkommt, es ist kein Stroh (siehe Foto und Beschreibung unten). Da die Hanfteile schwerer und die Flächen glatter sind als bei Holzspänen, bleiben diese bei Langhaar nicht hängen. Theoretisch kannst Du auf Stroh verzichten, meine lieben es aber als Snack.

"Langhaare" sehen zwar putzig aus, ist aber wie Widder eine Qualzucht (Kuschel ist gleich doppelt betroffen). Die Evolution wusste schon, warum sie den Kaninchen & Hasen (aus in den nördlichsten Breitengraden) kurzes Fell mitgegeben hat. Mein Kuschel fühlt sich nach jedem Friseurtermin superglücklich. Ich verstehe Leute nicht, die ein Fluchttier "zuwachsen" lassen und ein möglichst natürliches Blickfeld verhindern.

Die AUBIOSE NaturHanfStreu-Ballen wiegen 20 KG und haben die Maße von ca. 80cmx40cmx30cm.
Für AUBIOSE NaturHanfStreu wird nur Hanf aus französischem Anbau im trockenen Klima der Ardennen verwendet. Dadurch erklärt sich die deutlich hellere Farbe von Aubiose im Verhältnis zu Hanfprodukten aus nordeuropäischem Anbau.
AUBIOSE NaturHanfStreu wird aus dem mittleren Teil des Hanfstengels gewonnen. Der Anbau der Hanfpflanze erfolgt in natürlichen Kulturen. Da die Hanfpflanze ein originärer Insektenvertreiber ist, wird auf Insektizide verzichtet. Die Hanfpflanze ist karge Böden gewohnt. Darauf wächst sie besonders gut. Kunstdünger kommt nicht zum Einsatz. Als schnellwachsende Pflanze ist dem Unkraut keine große Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Daher werden keine Unkrautvernichtungsmittel eingesetzt. AUBIOSE NaturHanfStreu ist reine Natur!
Als natürlicher Parasitenvertreiber beugt AUBIOSE NaturHanfStreu einem starken Insekten- und Ungezieferbefall mit natürlichen Mitteln vor.
Staubgereinigt: für AUBIOSE NaturHanfStreu wird der Hanfstengel entrindet und die Hanffaser (Mark) entzogen. In einem aufwändigen und intensiven Reinigungsprozess werden Staubteile optimal entfernt.
Untersuchungen zeigen: AUBIOSE NaturHanfStreu ist von allen untersuchten natürlichen Einstreumaterialien die Streu mit der geringsten Staubentwicklung. Selbst Nager und Pferde die wegen Erkrankungen der Atmungsgorgane eine hochwertige Streu als Einstreu beanspruchen, fühlen sich auf AUBIOSE NaturHanfStreu gesund untergebracht.
Geruchsbindend: Die besondere Zellstruktur der Hanfpflanze - und die ist tatsächlich einzigartig - ermöglicht eine hohe Bindung von Gerüchen. Ammoniakfreies Atmen - für Mensch und Tier - dafür steht AUBIOSENaturHanfStreu
Saugfähigkeit: Der "natürliche Schwamm" wird AUBIOSENaturHanfStreu auch genannt.
Tatsächlich ist unter Laborbedingungen ermittelt worden: 567% Aufsaugkapazität, d.h. mit 1 kg AUBIOSE NaturHanfStreu sind über 4 Liter Wasser gebunden worden.
Die besondere Beschaffenheit der AUBIOSE NaturHanfStreu Hanfpartikel sorgen für eine gute thermische Isolierung.