Hallo ihr lieben.

Meine beiden Satansbraten haben mich heute mal wieder zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte einen zweiten Versuch mit einem großen Lidl Baumwollteppich gestartet und über Nacht wurde auch dieser wieder zerstört. Da die Fäden relativ lang sind, habe ich ihn jetzt sofort wieder entfernt, da ich leider schon einige Erfahrungen mit Verstopfungen und Haarballen und Co. habe.

Nur weiss ich langsam nicht mehr, welchen Bodenbelag ich nun wählen soll. Keks ist ein Rex und hat aufgrund seines Gewichts eine latente Pododermatitis (nie blutend, teils ist auch Fell nachgewachsen, aber die Haut an den Ballen ist immernoch krustig oder wenn er sich diese "abknibbelt" sehr rosa.
Grundbelag ist PVC-Boden. Darauf hatte ich jetzt schon Heu und Stroh, dieses wird zur Seite geschoben um sich dann wieder auf den pvc zu setzen/legen und wenn dann nur zum drauf pinkeln benutzt. Kein Rennen, kein Springen, sie fühlen sich offensichtlich nicht allzu wohl darauf bzw sehen es als riesen Klo. Dann hatte ich Handtücher, die wurden zusammen geschoben und Löcher rein gefressen. Jetzt als letztes eben mal wieder einen großen dicken Baumwollteppich von Lidl mit den Maßen 2,30x1,60m - da hatten sie offensichtlich Spaß drauf, sie haben Haken geschlagen, sind gerannt wie sonst maximal mal im Auslauf, haben sich oft auf die Seite geworfen - Genuss pur... Nur wird er eben gefressen.

Habt ihr noch Tipps für eine indoorgeeignete Lösung?
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Lg Sascha mit Keks und Paula