Kathy, ich weiß wie du dich fühlst und wie schwer die Entscheidung gerade ist.
Man steckt wirklich in einem Teufelskreis

Unser Flöckchen sollte eigentlich kastriert werden (tastbare Veränderung der GB), dann kam der EC-Ausbruch. In der ersten Woche waren wir zwei mal zur Kontrolle bei der TÄ, was uns auch Bauchschmerzen gemacht hat.
Den Zahnarzttermin (Kontrolle) mussten wir auch rausschieben. Nach Absprache mit unserer Kaninchen-TÄ haben wir die Zahnkontrolle 3 Wochen nach dem Ausbruch unter Inhalations-Narkose gemacht.
Aber ohne Narkose hätte ich es gar nicht mehr machen lassen, denn die letzte Zahnkontrolle ohne Narkose hat wohl zu dem Ausbruch geführt.

Vor einer kurzen Inhalations-Narkose hätte ich daher deutlich weniger Angst als vor einer Untersuchung am wachen Tier.

Wenn ein Blutbild von Elaine erhöhte Entzündungswerte zeigen würde, dann wüsstest du leider auch nicht, wo die herkommen.
EC verursacht ja auch lokale Entzündungen.
Und die Leber- und Nierenwerte könnten zwar einen Hinweis auf eine Schädigung durch EC zeigen, nur wäre damit eine Ohrengeschichte leider trotzdem nicht ausgeschlossen.
Denn auch eine Krankheit und Schmerzen können zu einem EC-Ausbruch führen.

Ich zitiere mal unseren langjährigen Haus-TA:
"Ein Tier kann auch Flöhe UND Läuse haben!"

Wenn du Elaine sowieso dem Stress des TA-Besuchs aussetzen musst, dann würde ich auch das Kopfröntgen machen, um Klarheit zu bekommen. EC ist ja eigentlich eine Ausschluss-Diagnose und noch habt ihr keine eindeutige Diagnose wegen der Ohren.
Und ICH würde dann gleich sämtliche Untersuchungen in Narkose machen lassen.

Und lass Elaine nicht allein zum TA fahren, nimm ihren besten Freund als Begleitschutz mit.