Tja ich kann da wirklich sehr sehr zustimmen. Bei uns ist die Geschichte sogar noch etwas heftiger... (wenn das überhaupt möglich ist). Viele kennen sie auch schon, weil ich es immer und immer wieder hier schreibe, weil ich einfach so begeistert bin.
Unser Kiwhy hatte die ersten 4 Jahre seines Lebens ständig Probleme. Er hatte fast täglich Durchfall. Den haben wir nach 3 Jahren dann endlich in den Griff bekommen (Schuld waren Zahnprobleme und E.Colis). Neben Durchfall hatte er aber auch ständig Aufgasungen, Magenüberladungen oder Darmverstopfungen. Und wenn ich ständig schreibe, meine ich es auch, es ist mindestens alle 14 Tage passiert. Auch ich füttere artnah mit Wiese, Ästen etc. so viel ich auftreiben kann und im Winter Gemüse und das was man draußen halt noch findet. Diese Probleme blieben leider und sind durch die Behandlung der o.g. Erkrankungen nicht verschwunden. Irgendwann las ich hier auch von den Cunis. Ich traute mich schon kaum, was Neues auszuprobieren.
Wir haben angefangen im Januar 2015. Man möge es glauben oder nicht... seit diesem Monat hat Kiwhy nie wieder ein Bauchproblem gehabt, weder Durchfall, Aufgasung noch Magenüberladungen oder Verstopfungen. Gar nichts mehr. Und nicht nur das... sein komplettes Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht. Er ist viel viel aktiver und fröhlicher, schlägt endlich Haken und scheint rundum sorglos. Das war vorher nie der Fall.. er war auch immer etwas zu schmal. Auch das ist jetzt nicht mehr.
Ich füttere täglich eine Hand für alle drei zum normalen Futter dazu. Das reicht bei uns schon aus.
Ich weiß nicht, wieso aber ich bin überglücklich meinen Kleinen so zu sehen. Im Juni wird er 6 Jahre alt und mir tut es so leid, dass die Lösung so einfach war und er 4 Jahre lang leiden musste![]()
Lesezeichen