Ergebnis 1 bis 20 von 1689

Thema: wahre Hooligans & Trudis Truppen

Baum-Darstellung

  1. #27
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 6.582

    Standard

    Zitat Zitat von snoozel Beitrag anzeigen
    Kikkilotten Quintett
    Eigentlich hatte ich Kikki und Lotte geholt, damit sie meinen alten Nepomuk in seinem letzten Lebensjahr begleiten. Er hatte alle seine alten Freundinnen verloren und war der letzte der Senioren…
    Nepomuk nahm die beiden Kleinen (sie waren noch kein Jahr alt) gut auf, führte sie noch mit Antonia zusammen und ging dann auch über die Regenbogebrücke. Abe das ist nicht die Geschichte, die ich erzählen wollte. Es geht ja um die Kikilotten.

    Also, bevor Kikki



    und Lotte



    zu mir kamen hatten sie schon eine steile Karriere hinter sich. Sie sind echte Akademiker-Schweinchen, denn sie hatten zuvor an einer Universität in der Verhaltensforschung gearbeitet. Leider hatten sie im Arbeitsvertrag nicht das Kleingedruckte gelesen.

    Sie hatten fantastische Arbeitsbedingungen: Zwei Quadratmeter pro Mitarbeiter, jede Menge nette Kollegen und 1a-Futter. Allerdings war der Vertrag befristet und sah, sofern sie keine Anschlussperspektive finden, als nächsten Arbeitsplatz das düstere, Innere einer Schlange vor.
    Zum Glück für sie und alle ihre Kolleginnen war ihre Menschen-Chefin – trotz des gelinkten Arbeitsvertrages – sehr verantwortungsbewusst und besorgte ihnen eine Übergangsunterkunft in einer Notstation.
    Tja, und von dort sind sie als Leihschweinchen im Dezember 2014 zu mir gekommen, damit sie meinen alten Puk begleiten. Nepomuk starb im Januar 2015. Noch vor seinem Tod hatten die beiden mein Herz gewonnen, so dass Antonia auch noch bei mir einzog (sie hat ihren Namen nach der kleinwüchsigen Eisbärin, hier im Zoo).



    Damit war klar, dass sie bleiben sollten, auch wenn Nepomuk gehen würde. Nepomuk starb leider sehr viel früher als erwartet. Er wollte wohl zu seinen „alten Ladies“, die ja hinter dem Regenbogen auf ihn warteten. Aber auch die Mädels hier konnten ja nicht ohne Hüter sein. So nahm ich Rufus auf.



    Er war bei den Notschweinchen wegen seiner roten Augen in der Vermittlung schwierig.
    Und weil er ein wahrer Hüter ist, ist er immer bei mindestens einem der Mädels. Ihr seht ihn hier auf dem Foto, ganz hinten, in seiner "Hüter-und-Beschützer-Position", zusammen mit seinen Mädels.

    „Da hat sie ja nur vier Schweinchen vorgestellt“, wird der aufmerksame Leser denken. "Es müssen doch fünf sein."
    Zum Quintett gehört noch die Kleine Erika.



    Sie gehörte eigentlich zu Ulrike und Lenchen, die jetzt mit Lous zusammen wohnen. Aber wie das passierte berichte ich später mal.

    Und – by the way – Lotte ist das klügste Meerschwein, das je an in der Verhaltensforschung gearbeitet hat. Sie haben ihr eine Hochbegabung bescheinigt! Okay, das hätte ihr im Schlangenbauch auch nicht geholfen. Aber da ist sie auch nicht.
    Geändert von Heike O. (28.02.2016 um 13:32 Uhr)

    Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wahre Hooligans im Regenbogenland - Mathilde&Stanley
    Von Heike O. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •