Also wenn das Eitern nicht besser wird, dann würde ich wirklich einen Abstrich machen lassen, alleine schon, weil man dann den genauen Erregerstamm kennt und mit dem richtigen AB handeln kann oder mit einer antibiotischen Salbe.

Wegen der Hefen... hat sie denn Matschkot oder Durchfall bzw. Aufgasungen davon? Denn ich bin ehrlich gesagt kein Befürworter von Nystatin. Hefen sind sekundär und ich habe sie immer über die Ernährung ausgehungert. Zusätzliche Medikamente, wenn nicht unbedingt nötig, halte ich dann für kontraproduktiv, wenn sie in letzter Zeit sowieso so viel bekommen hat.

Die Frage ist, wie hoch ist der Grad der Hefen und woher könnten sie kommen. Wenn der Kot einigermaßen okay ist, würde ich künftig kein Nystatin mehr geben. Wenn die Kur bereits angefangen hat, würde ich sie jetzt durchziehen oder das auch nochmal ansprechen.

Kiwhy ist auch son Sorgenkind und hat oft mit Hefen zu tun wegen seiner Zähne. Seit Jahren gebe ich aber schon kein Nystatin mehr und er kommt wesentlich besser damit zurecht.

Übrigens am Rande: Seit ich (ein Jahr jetzt) Cuni Complete täglich eine kleine Hand füttere, haben die zahlreichen Magenüberladungen, Durchfälle und Aufgasungen bei Kiwhy aufgehört. Er hatte immer sehr stark damit zu kämpfen über 4 Jahre hatte ich wirklich oft Theater, am Ende alle 2-3 Wochen eine Magenüberladung. Das ganze letzte Jahr gab es keinerlei Bauchprobleme mehr. Vielleicht wäre das ein Versuch wert?