Hallo!
Ich wollte mal wieder berichten:
Seit dem 15.10. sind alle wieder vereint!
Ich habe Romy absichtlich nicht wieder sofort zu den anderen gesetzt. Sie ist innerhalb dieser 2 Wochen schon etwas ruhiger geworden UND ich konnte nochmal neu vergesellschaften.
In dem Fall war es eine relativ simple Geschichte, denn ich habe im Gehege vergesellschaftet. Saphir, Stella und Schneeball sind im Gehege geblieben und haben es ja dann auch als ihr alleiniges Revier betrachtet und Romy war dann quasi die "Fremde". Sie war trotzdem direkt sehr temperamentvoll, aber auch etwas verunsichert.
Tja, dann gab es ein paar Stunden etwas Gejage und seither ist Ruhe. Außer wenn es ums Futter geht, da will sie immer allen alles streitig machen. Aber das wird sich sicher noch legen und ist auch nicht so dramatisch. Man merkt, dass die Hormone langsam etwas abflachen und Romy umgänglicher wird.
Auch das extreme Scharren, Buddeln, Fell ausreißen/fressen und die allgemeine Unruhe haben sich wesentlich gebessert. Fell frisst sie gar nicht mehr und Köttelketten gibt es seither somit auch keine mehr!
Hier ein paar Bilder von heute:
Saphir:
1.jpg
Romy und Stella zusammen friedlich (!) am Kräuternapf
2.jpg
Schneeball und Romy
3.jpg
Schneeball
4.jpg
Meine vier Plüschnasen!![]()





Zitieren
Lesezeichen