Ich finde Verstecke in dem Fall unumgänglich, weil Bali so fürchterlich große Angst hat, dass er sogar schreit. Ihm jetzt die Möglichkeit zu nehmen, sich zu verstecken, finde ich bedenklich.

Ich finde 8qm für eine DreierVG in dem Fall von drei Kastraten zu wenig. Wenn die Erfahrung beim letzten Mal besser war, ihnen mehr Platz zu geben, dann würde ich dabei bleiben.

Und wie ich oben schon schrieb, würde ich dem kleinen Bali Heimvorteil geben und die VG in Küche und Flur stattfinden lassen.

Den Käfig würde ich definitiv entfernen. Das ist ja absolut gefährlich, wenn die zwei sich darin mal verkeilen sollten. So einen Fall hatte ich bei meiner letzten Beratung. Den würde ich komplett entfernen. Die Unterschale kannst du ja als Klo nutzen, aber alles andere sollte weg.

Ansonsten war meine VG auch definitiv nicht reibungslos und hat mehrere Monate gedauert zwischen den Jungs, geschrien hat aber keiner. Da gabs ebenfalls Bisswunden. Aber es gab eben auch ruhige Momente und es wurde mit der Zeit immer besser. Heute gibt es nur noch selten einen Knall. Die VG begann Ende September und war für mich erst im Februar richtig abgeschlossen oder im März, obwohl ich sie nach dem ersten Kuscheln direkt ins Hasenzimmer umgesiedelt habe.