Auch Dachgeschoss
Heute ist es Gott sei Dank endlich etwas abgekühlt und hat geregnet, nachdem es die letzten Tage um die 40Grad war.
Ich hab dieses Jahr diese reflektierenden Folien auf die Fensterfront im Wohnzimmer gemacht...mal probieren dachte ich. Es hat wirklich etwas gebracht. Dort knallt die Sonne wirklich den ganzen Tag rein und natürlich auch keine Rollos.
Höchststand waren gestern trotzdem 33 Grad. Bei den Nasen ist es aber immer 2-3 Grad kühler.
Ich mach es wie jedes Jahr, die Gehege werden mit feuchten Vorhängen, Tüchern umhängt, nasse Handtücher auf dem Boden mit Kühlakkus, Steinfließen auslegen und tägl. mehrfach die Ohren befeuchten, sowie etwas Wasser mit der Sprühflasche verteilen. Futter aus dem Kühlschrank und Eiswürfel mit Apfelgeschmack werden angeboten.
Nachts alles auf und Ventilator an die Balkontür stellen, sodas die Luft von draußen rein gezogen wird.
Herkules und Knöpfchen, die gut gepolstert sitzen müssen, haben es im Schlafzimmer immer etwas kühler, da bleibt die Tür zum Flur und Bad auf, Badewanne mit kaltem Wasser voll, einiges an Vetbeds usw. hab ich raus genommen und durch feuchte Handtücher ausgetauscht. Auch hier alle anderen Maßnahmen wie bei den anderen.
Die Luft draußen ist echt drückend und man bekommt kaum Luft, hier drin ist sie aber erstaunlicher Weise echt super![]()

Lesezeichen