Die KP war nur auf die gängigen Endoparasiten. Laut Leistungsverzeichnis wurden auf Eier von Nematode ( z.B. Graphidium strigosum, Trichostrongylus retortaeformis), Zestoden (Bandwürmer, z.B. Cittotaenia pectinata) sowie Darmprotozoen untersucht. An eine große Kotprobe hab ich auch schon gedacht. Zähne sind in Ordnung.
Die ganzen Jahre hatten sie aber absolut keine Probleme mit der Wiesenfütterung.
Taylor hat jedoch bei der Gemüsefütterung im Winter immer ziemliche BDK Probleme seit 2 Jahren. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Immer sobald ich knollenhaltiges Gemüse verfüttere oder mit viel Zucker, produziert er Unmengen an BDK, womit er sich alles voll schmiert. Im letzten Winter habe ich deswegen hauptsächlich Kohl und Blattgemüse verfüttert, wodurch es sich ziemlich gebessert hat, trotzdem mussten wir ihn einmal die Woche sauber machen. Auch hier waren die KP immer negativ und Zahnspitzen wurden auch mal weggemacht, aber es gab keine Besserung. Geholfen hat immer nur Bird Bene Bac, aber auch nur die Tage,in denen er es bekommen hat.
Lesezeichen