Tja, das ist der Nachteil: diese Teppiche sind irgendwann durch und müssen ausgetauscht werden. Waschen kann man sie leider nicht. Irgendeinen Haken muß die Sache ja haben
Wenn man nicht so genau hinguckt und beim Vorbeigehen am besten in eine andere Richtung schaut, halten die Teppiche aber durchaus ein Jahr. Je nachdem was man für Schweinchen hat. Die Velourteppiche wiederum kann man durchaus waschen, je nachdem wie groß sie sind. Zumindest aber mit Schwammtuch säubern, ich nehm da auch schon einen Eimer Wasser und Reinigungsmittel für. Muß dann eben durchtrocknen, am besten draußen bei dem Wetter. Mein Velourteppich im Hasenzimmer ist 2x2 m und wird besonders an einer Ecke häufiger angepieselt. Sieht nach dem Putzen aber immer wieder aus wie neu.
Viel Geld geb ich dafür auch nicht aus, der 4 qm Teppich hat bei ebay 40 Euro gekostet, ich find das geht noch. Die Sisalläufer ebenfalls bei ebay in 2 mx 0,7 m kosten um die 25 Euro. Einen Velourläufer hab ich im Edeka gekauft ebenfalls so 2m x 0,6 und den gabs schon für 5,99.
Ohne Teppich hab ich festgestellt, ist es blöd. Ich hab PVC drunter und zwar einen mit etwas Struktur auf der Oberfläche. Da kriegt man Pipi und plattgedrückte Ködel nur ganz schlecht und mit Schrubben wieder raus. Der Teppich schont den Boden ein wenig und ist auch besser zum Rennen. Ich selbst lieg auch lieber auf Teppich als auf PVC.

Lesezeichen