Ich habe auch zwei Teddyzwerge. Als ich die beiden bekommen habe waren sie total verfilzt. Nur mir Viel Geduld und Mühe haben wir die Verfilzungen rausbekommen…die gingen teilweise bis runter auf die Haut
Meine Kaninchen wohnen alle zusammen draußen und laufen auch im Regen und im Matsch draußen rum (sie könnten jederzeit rein gehen wenn sie wollten) deshalb halte ich das Fell jetzt immer kurz. Ich schneide es mit einer Schere und schiebe zwischen Haut und Schere einen Flokamm damit ich nicht in die Haut schneiden kann. Sie sehen danach zwar nicht top gestylt aus sondern eher wie gerupfte Hühner aber nur so kann ich die Verfilzungen im Griff halten. Das geht, leicht in ein Handtuch gewickelt auch ganz gut. Das einzige Problem sind die feinen Haare…danach sehe ich immer selber aus wie ein Teddykaninchen
![]()

) deshalb halte ich das Fell jetzt immer kurz. Ich schneide es mit einer Schere und schiebe zwischen Haut und Schere einen Flokamm damit ich nicht in die Haut schneiden kann. Sie sehen danach zwar nicht top gestylt aus sondern eher wie gerupfte Hühner aber nur so kann ich die Verfilzungen im Griff halten. Das geht, leicht in ein Handtuch gewickelt auch ganz gut. Das einzige Problem sind die feinen Haare…danach sehe ich immer selber aus wie ein Teddykaninchen
Lesezeichen