Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
ich persönlich würde kein so niedriges gehege mehr wollen, in dem ich nicht aufrecht stehen kann, aber das ist zum einen geschmackssache und zum anderen ja auch eine kostenfrage. [...]
Absolut! Ich hatte auch mit einem niedrigen angefangen was ich rasch aus verschiedenen Elementen zusammengebaut hatte. Nach zwei Jahren hatte ich die Nase gestrichen voll. Ich hatte auch keine Klappe zum öffnen und musste stets kriechen... Würde mein begehbares auch nicht missen wollen. Ist einfach doch etwas anderes. Schont den Rücken, die Ninchen freuts weil sie sich strecken können wie sie wollen und der eigenen Kreativität tut es auch nichts ab weil man bauen kann wie man will und zu Weihnachten auch mal ein Bäumchen reinstellen kann.

Aber wenn es so ein "Notfall" wie hier ist, würde ich lieber darauf plädieren irgendetwas (sicheres!) zu haben als die Kaninchen weiterhin so unterzubringen. Das ist wohl auch im Sinne der Userin, die sich so toll für ihre kleinen Wackelnasen einsetzt. Und eine Geldsache ist es auch, in der Tat. man spricht zwar davon nur ein paar Latten zusammenzuzimmern und mit Draht abzudecken, aber steckt halt dann doch mehr dahinter: Statik (Wind/Schneelast) usw.