Hallo,
Mein Kaninchen Tibbels hat sich eben sehr seltsam verhalten. Er und seine Freundin Daisy haben praktisch ein Zimmer für sich alleine. Darin steht ein Stall (mit Häuschen) und ein großes Freilaufgehege, in welches sie den ganzen Tag über dürfen. Ich saß in der Küche, die Wohnung war relativ ruhig, nur tibbels hat wie verrückt geklopft. Ich bin dann rüber im nach ihm zu sehen, und um die beiden in ihren Stall zu locken. Da das Freilaufgehege direkt neben dem Stall steht, brauche ich mich nur neben den Stall zu stellen, damit die beiden hinein hüpfen und ihr Leckerli bekommen. Hilft das bloße daneben stellen nicht, klopfe ich auf meine Beine oder raschel mit einer Tüte. Tibbels ist immer der erste der im neben einem steht, sobald er die Chance auf ein Leckerli wittert. Heute war das anders. Er kam nicht. Daisy war in der Zwischenzeit schon fünf mal aus dem Stall raus und wieder rein gesprungen, aber Tibbels ist im freigehege geblieben, hat doof durch die Gegend gestarrt und ständig geklopft. Es war aber auch nicht immer die selbe Stelle auf die er geschaut hat. Ich habe ihn irgendwann in den Stall gehoben, wo er aber weiter geklopft hat und sogar ins Haus gerannt ist. Sein Leckerli wollte er immer noch nicht und selbst das Heu nicht, was ich ihn abends noch gebe und er sich immer irre drüber freut. Dieses Verhalten ist absolut nicht normal für ihn, dieser Meinung waren sogar meine Mutter und meine Schwester. Meine Schwester hatte mir aber neulich auch erzählt er hätte sich wohl schon einmal in eine Ecke gestellt und ständig gestampft. Ich finde sein Verhalten sehr merkwürdig.
Weiß einer, woran das liegen könnte?
Langeweile - eher nicht, sie sind zu zweit, haben viel Platz zum laufen, einen Baumstumpf, ein Häuschen und eine Box in der sie immer kuscheln
Hunger - er wollte ja nichts zum fressen
Erregung - er ist kastriert, weshalb das sehr unwahrscheinlich ist
Angst - Wovor? Die Wohnung war ruhig, in dem Raum war nichts außer den beiden Kaninchen, als er begonnen hat zu klopfen.
Ich bin ratlos. Habe ich was übersehen?![]()
Lesezeichen